Familienurlaub auf dem Bauernhof in der Sächsischen Schweiz mit den Fahrrädern, 13 Tage im September 2007

last update 21.10.2007

 

Reisezeitraum: 1.9. - 13.9.2007

  Beteiligte: Brigitte, David und ich

 

Auf dem Bahnhof in Bad Schandau (Sächsische Schweiz).

Wir waren mit dem Zug angereist und hatten die Fahrräder mitgenommen. Auf einem Bauernhof in Reinhardsdorf war eine Ferienwohnung für uns reserviert.

Die Sächsische Schweiz, auch Elbsandsteingebirge genannt, befindet sich an der Elbe zwischen Tschechien und Dresden.

 

Ich hatte auch mein Angelzeug dabei. So verbanden wir Angeln, Radfahren, Wandern, Bauernhofurlaub, Besichtigungen des Naturparkes Sächsische Schweiz und auch Familienurlaub in einem...

 

Hier die berümten Basteifelsen mit der Basteibrücke, im Hintergrund ein Tafelberg:

 

 

Auch Dampferfahrten auf der Elbe waren in unserem Programm:

Wir waren u. a. mit diesem Schaufelraddampfer unterwegs.

 

die Dampfmaschine:                                                                                         die Schaufelräder:

 

 

Felsformationen: die Schrammsteine (Sandstein):

 

Abendstimmung in der Sächsischen Schweiz:

 

Die Festung Königstein:

Hier residierte zeitweilig König August der Starke von Sachsen:

 

 

Oben auf der umfangreichen Festung Königstein:

   

  

 

 

Hier geht es hinunter zu den sogenannten "Schwedenlöchern":

(Öffnungen in den Felsen, durch welche man einen Weg mit Stufen angelegt hat. Man kommt dann unten am Amselsee heraus.)

 

Das Elbtal:

 

Ein Blick über den Naturpark Sächsische Schweiz:

 

 

Home