Philippinen 2010 / 2011

last update: 03.04.2011

Radtour: "Philippinen Inselrundreise"

Luzon - Mindoro - Panay - Negros - Cebu

Gefahrene Fahrrad Km: 860          Reisetage: 71

Die Radtour fiel insgesamt kürzer aus und fand nur im Dezember statt, weil ich mir im gesamten Januar ein Wohnhaus mietete, dieses einrichtete und dort wohnte, doch davon weiter unten.

 

Zu den Fotos von den Philippinen geht's hier entlang, wenn Ihr das Bild anklickt:

 

Termine: 2.12.2010 - 31.01.2011 - Philippinen

1.02.2011 - 12.2.2011 - Indonesien

Hinflug: Frankfurt - Peking - Manila      Zwischenflug:   Cebu - Jakarta   Rückflug: Jakarta - Peking - Frankfurt

 

Die Tour:

Die Tour war wieder interessant, hatte mir aber weniger spektakuläres zu bieten als letztes Jahr, da ich vieles schon kannte. Es war aber dennoch wieder sehr schön auf den Philippinen mit dem Rad zu reisen. Ich fuhr von Luzon über Mindoro, Panay und Negros nach Cebu. Hier ging es wieder nach Negros und dort in San Carlos City, das ist übrigens ein nettes Städtchen, ohne Tourismus und ursprünglich, suchte ich mir ein Häuschen zum Leben, doch davon weiter unten.

 

Zu den Fotos von Indonesien geht's hier entlang, wenn Ihr das Bild anklickt:

 

Details bzw. Infos über die Philippinen: siehe meine Philippinenreise 2009/10

 

Meine neue "Heimat" die Philippinen

Ich gehe ab November 2012 (nach einer Reise) auf die Philippinen, ganz von Deutschland weg. Als Aufenthaltsort habe ich San Carlos City auf Negros (Occidental) gewählt. Hier habe ich ein Einfamilienhaus gemietet und eingerichtet. Von Deutschland nehme ich nichts mit, außer meinem Fahrrad. Die Gründe für den Aufenthalt auf den Philippinen sind:

- bessere Lebensqualität, weil die Lebenshaltungskosten ca. 75 % niedriger sind als in Deutschland

 - weil die Hausangestellten die Arbeit übernehmen. Es ist üblich ein bis zwei junge Maids (Haushälterinnen) anzustellen, die mit im Haus wohnen, die rund um die Uhr da sind, Essen kochen, servieren/abräumen, das Haus reinigen, die Kinder versorgen, zu Schule bringen, etc. etc., die Maids sind für alle Arbeiten im Haus einschl. Lebensmittel- und Getränkeversorgung zuständig.

Eine Maid ist angestellt:

Obwohl ich vorerst nur Sporadisch dort im gemietetem Haus wohne, habe ich eine Maid eingestellt, die im Haus wohnt und alles in Schuss hält, Miete, Nebenkosten bezahlt und mich versorgt wenn ich da bin, etc.

 

- wettermäßig bessere Lebensqualität weil es ein tropisches Land ist

- Im Klartext heißt das, man kann zu jeder Jahreszeit draußen auf der Terrasse sitzen. Es ist einfach Geil, z. B. im Januar am Strand im Schatten zu liegen und im Meer zu baden, bei 30 Grad Lufttemperatur, das ganze Jahr in kurzen Hosen / T-Shirt zu gehen und keine Wintersachen zu benötigen!

- freundliche Leute und weniger Stress

- die Philippinos sind total freundlich und sehr sehr höflich, das ist das was mir so sehr gefällt, weiterhin ist man als deutscher sehr angesehen...

 

Home